LKV Logo

LKV Niederösterreich - Leistungs­prüfung und Qualitäts­sicherung bei Zucht- und Nutztieren

LKV Logo

LKV Niederösterreich - Leistungs­prüfung und Qualitäts­sicherung bei Zucht- und Nutztieren


ICAR Kongress 2017

30. Juni 2017

ICAR Kongress

Ende Juni fand in Edinburgh die diesjährige ICAR Konferenz statt. In zahlreichen Arbeitsgruppen werden verschiedenste Themen von Experten besprochen und überarbeitet um allgemein gültige Richtlinien zur Verfügung zu stellen. Großes Thema war unter anderem auch einen Lösungsansatz für die gewaltige Datenflut in der Landwirtschaft zu finden. 


Als österreichische Vertretung wurde ein Beitrag von Dr. Christa Egger-Danner (ZuchtData) zum Thema Datenverwendung - Datenzugriffsrechte gehalten.


Zusätzlich wurden in verschiedenen technischen Touren Betriebe besichtigt. Entweder mit Schwerpunkt Labordiagnositk (FOSS), Milch- und Fleischschafhaltung und Milchproduktion (Low-Input System bzw. Milchviehbetrieb mit Melkroboter). 


Klicken Sie hier um zu den Vorträgen zu gelangen. 




 


LKV Dienstleistung und Service GmbH

Karl Zottl - 3910 Zwettl, Pater Werner Deibl-Straße 4 
Tel.: 050 259 491 50 - 0664/12 15 720 - lkv@lkv-service.at - www.lkv-service.at