LKV Logo

LKV Niederösterreich - Leistungs­prüfung und Qualitäts­sicherung bei Zucht- und Nutztieren

LKV Logo

LKV Niederösterreich - Leistungs­prüfung und Qualitäts­sicherung bei Zucht- und Nutztieren


Der LKV Niederösterreich ist zur Führung des NÖ Landeswappens berechtigt


Wir unterstützen unsere 4000 Mitgliedsbetriebe mit regelmäßiger objektiver und unabhängiger Datenerhebung und –auswertung in den Bereichen Fitness, Gesundheit, Qualität sowie Milch- bzw. Fleischleistung der Rinder-, Schaf- und Ziegenherde. Mit den fundierten Informationen auf unseren übersichtlichen Berichten können unsere Kunden die richtigen Managemententscheidungen treffen und nachhaltig erfolgreich die Herde entwickeln. Die von uns erhobenen Daten sind zudem Basis der Zuchtprogramme und Zuchttiervermarktung. Zusätzlich zur Datenerfassung werden noch Serviceleistungen rund ums Rind wie die Managementplattform RDV4M in Internet und RDVmobil als App am Smartphone sowie zusätzliche Dienstleistungen wie Trächtigkeitstest aus der Milch. Der LKV ist auch von der Landesveterinärbehörde auch zur Überwachung der Tiergesundheit (BVD Proben) beauftragt.

Auf der Wieselburger Messe 2018 wurde von der Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner die Urkunde persönlich an unseren Obmann Leopold Buchegger und Geschäftsführer DI Karl Zottl übergeben.

Wir freuen uns besonders über diese Anerkennung, die wiederum bestätigt, dass der LKV Niederösterreich auf durch sein zertifiziertes Qualitätsmanagement auf hohem Niveau seine Mitglieder betreut.




 


LKV Dienstleistung und Service GmbH

Karl Zottl - 3910 Zwettl, Pater Werner Deibl-Straße 4 
Tel.: 050 259 491 50 - 0664/12 15 720 - lkv@lkv-service.at - www.lkv-service.at