LKV Logo

LKV Niederösterreich - Leistungs­prüfung und Qualitäts­sicherung bei Zucht- und Nutztieren

LKV Logo

LKV Niederösterreich - Leistungs­prüfung und Qualitäts­sicherung bei Zucht- und Nutztieren


Kontrollassistentenschulungen 2016

Mai 2016


Die Kontrollassistenten die in der Betreuung der Fleischrinderzuchtbetriebe tätig sind, werden auch regelmäßig zusätzlich über aktuelle Themen geschult. Im praktischen Teil der Schulung wurde der Betrieb von Roland Frühwald in Langenschönbichl, einem Fleischrinderzüchter und auch Rassesprecher der Rasse Fleckvieh, besichtigt.

Besonders wurde auf die feinen Unterschiede der einzelnen QS Programme im AMA Gütesiegel hingewiesen, da es hier teilweise zu verwechslungen kommt.

Erklärung zu den QS Programmen

Zusätzlich wurde auch ein Fleischrinderrundschreiben an alle Mitgliedsbetriebe versandt.




 


LKV Dienstleistung und Service GmbH

Karl Zottl - 3910 Zwettl, Pater Werner Deibl-Straße 4 
Tel.: 050 259 491 50 - 0664/12 15 720 - lkv@lkv-service.at - www.lkv-service.at