LKV Logo

LKV Niederösterreich - Leistungs­prüfung und Qualitäts­sicherung bei Zucht- und Nutztieren

LKV Logo

LKV Niederösterreich - Leistungs­prüfung und Qualitäts­sicherung bei Zucht- und Nutztieren


EMED - elektronisches Arzneimittelbuch


Die neueste digitale Serviceleistung - EMED (elektronisches Medikamentenbuch) steht nun allen LKV Mitgliedern zur Verfügung. Einerseits im LKV Herdenmanager, wo der neue Button "EMED" vorhanden ist und auch eine App Version "EMED mobil" die nun im Google Playstore bzw.  ios Appstore kostenlos zum Download bereit steht. Um sich in die App einloggen zu können ist eine Freischaltung durch den LKV notwendig.

Was bringt EMED?

Jede Anwendung von Arzneitmittel bei Tieren muss dokumentiert sein. Dies geschieht meist duch die Arzneimittelabgabebelege durch den Tierarzt. Mithilfe von EMED kann diese Dokumentation vollständig elektronisch durchgeführt werden. Der Tierarzt muss dazu aber die Behandlungen elektronisch an eine Schnittstelle im RDV senden. Die verschiedenen Softwarelösungen, die bei den Tierärzten in Einsatz sind, können dies oftmals schon. Nur muss auch der Tierarzt dazu freigeschalten werden.

Die Belege können dann durch den Landwirt direkt am Handy durch einen "SMS tan" unterschrieben werden. Auch Nachbehandlungen bei Tieren durch den Landwirt werden einfach per App und SMS tan erledigt.

Wird eine Dokumentation der Anwendungen benötigt, können diese dann im Herdenmanager einfach per Klick für den gewünschten Zeitraum ausgedruckt werden.

Haben Sie noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns einfach per mail an lkv@lkv-service.at oder telefonisch 05-0259-49150


Downloads:

Handbuch EMED mobil

Broschüre EMED mobil




 


LKV Dienstleistung und Service GmbH

Karl Zottl - 3910 Zwettl, Pater Werner Deibl-Straße 4 
Tel.: 050 259 491 50 - 0664/12 15 720 - lkv@lkv-service.at - www.lkv-service.at