LKV Logo

LKV Niederösterreich - Leistungs­prüfung und Qualitäts­sicherung bei Zucht- und Nutztieren

LKV Logo

LKV Niederösterreich - Leistungs­prüfung und Qualitäts­sicherung bei Zucht- und Nutztieren


Fleischrindertag ein voller Erfolg

23.03.2019


Fleischrindertag in der Berglandhalle - Highlight der Fleischrinderzucht


Zum ersten Mal fand der Genostar Fleischrindertag in Niederösterreich statt. Abwechselnd wird dieser Tag in der Steiermark (2018) und in Niederösterreich ausgetragen. Schon nach nur zwei Jahren hat sich diese Veranstaltung zu einem wahren Highlight der Branche entwickelt. Auch zahlreiche Ehrengäste, allen voran Landwirtschaftskammer NÖ-Präsident Johannes Schmuckenschlager, EU-Wahlkandidat Alexander Bernhuber und Bauernbunddirektorin Klaudia Tanner, ließen es sich nicht nehmen mit dabei zu sein und Veranstaltern sowie Ausstellern zu gratulieren.

„Die Veranstaltung hat uns allen einmal mehr vor Augen geführt, wie enorm wichtig die Qualität in der Fleischrinderzucht ist. Ich gratuliere den Ausstellern zu den hervorragenden Zuchttieren. Damit garantieren sie den Konsumenten bestes Rindfleisch aus Österreich“, erklärt Landwirtschaftskammer NÖ-Präsident Johannes Schmuckenschlager.

Ausgestellt wurden von 15 Rassen über 120 Tiere aus sieben Bundesländern, nach dem Motto der Ausstellung „Ein Fest der Vielfalt und Buntheit!“ Als Preisrichter tätig waren die internationalen Experten Lionel Giradeau aus Frankreich und Martin Piecha aus Deutschland.


Die Gruppensieger:

PDF zu den Gruppensiegern


Die Champions:

PDF zu den Champions des 2. Genostar Fleischrindertages








 


LKV Dienstleistung und Service GmbH

Karl Zottl - 3910 Zwettl, Pater Werner Deibl-Straße 4 
Tel.: 050 259 491 50 - 0664/12 15 720 - lkv@lkv-service.at - www.lkv-service.at