LKV Logo

LKV Niederösterreich - Leistungs­prüfung und Qualitäts­sicherung bei Zucht- und Nutztieren

LKV Logo

LKV Niederösterreich - Leistungs­prüfung und Qualitäts­sicherung bei Zucht- und Nutztieren


LKV stellt auf neue Datenerfassungsgeräte um

1.5.2021


Nach rund 10 Jahren Datenerfassung per Psion Handhelds wird nun auf ein neues System umgestellt. Mit dem "NAUTIZ X6" wurde wieder ein sehr stabiles Gerät gefunden, dass mit einem ausdauernden Akku, grossem Display und IP67 Standard auch für die Datenerfassung im Stall und Melkstand geeignet ist.

Mit der Plattform Android ist ein modernes Betriebssystem vorhanden. Die Geräte sind mit SIM Karten ausgestattet. Somit können die Daten sofort nach der Kontrolle an den RDV übermittelt werden und sind dann auch sofort für den Betrieb im Herdenmanager oder der RDVmobil App abrufbar. Die moderne Hardware ermöglicht wieder rasches erfassen sämtlicher Daten direkt am Betrieb für die Leistungsprüfung. Durch mobiles Internetvebindung kann damit auch z.B. in den Herdenmanager eingeloggt werden und somit dem Landwirt bei Fragen geholfen werden.

Mit diesem Gerät befindet sich die Leistungsprüfung wieder auf dem aktuellsten technischen Stand und ist für die Zukunft gerüstet.

Die Einschulung zu der neuen Software wurde mit unseren Kontrollassistenten in Onlineschulungen durchgeführt. Mit diesen Geräten kann der LKV seinen Mitgliedern noch besseres Service, in Form von umfassender Information, anbieten.




 


LKV Dienstleistung und Service GmbH

Karl Zottl - 3910 Zwettl, Pater Werner Deibl-Straße 4 
Tel.: 050 259 491 50 - 0664/12 15 720 - lkv@lkv-service.at - www.lkv-service.at