LKV Logo

LKV Niederösterreich - Leistungs­prüfung und Qualitäts­sicherung bei Zucht- und Nutztieren

LKV Logo

LKV Niederösterreich - Leistungs­prüfung und Qualitäts­sicherung bei Zucht- und Nutztieren


Leistungsabschluss Schafe und Ziegen

3. Mai 2017

NÖ-Logo Schaf und Ziege

Der LKV Niederösterreich steht mit seinen Serviceleistungen auch Schaf und Ziegenbetrieben zur Seite. Auch in dieser Produktionssparte ist eine Erhebung von Milchleistungsdaten wichtig für die tägliche Arbeit mit der Herde. Nur so können, die dem Zuchtziel am besten entsprechenden Tiere, gefunden und für die weitere Zucht verwendet werden. 


Der LKV errechnet für all seine Mitglieder einen Leistungsabschluss, der unseren Mitgliedern bei Managemententscheidungen unterstützen soll. Der NÖ Leistungsabschluss mit den besten Herden und besten Schafe und Ziegen steht nun zum Download bereit.


Für den Leistungsabschluss klicken Sie hier


Klicken Sie hier um zur Seite des Landesverbandes für Schafe und Ziegen zu gelangen.


NEU: Der Milchträchtigkeitstest ist nun auch für Schafe verfügbar! Ab dem 60. Tag nach der Besamung ist per Milchprobe einfach, günstig und sicher ein Trächtigkeitsnachweis möglich!




 


LKV Dienstleistung und Service GmbH

Karl Zottl - 3910 Zwettl, Pater Werner Deibl-Straße 4 
Tel.: 050 259 491 50 - 0664/12 15 720 - lkv@lkv-service.at - www.lkv-service.at